Unsere Rückblick auf das Schuljahr 2024/25 - 1. Halbjahr


Jahrgang 4 auf Klassenfahrt in Brilon

Von Mittwoch bis Freitag - mal ganz ohne Eltern:

Unsere Viertklässler verbrachten 3 spannende und erlebnisreiche Tage auf dem Ferienhof Homann in Brilon. Vielen Dank an die Klassenleitungen, die die Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler gemacht haben.



Mit Gottes Segen ins neue Schuljahr

Mit der Geschichte vom guten Hirten verdeutlichte Gemeindereferent Christian Stracke für alle Schulkinder anschaulich, wie fest sie auf Gott vertrauen können. Mit dieser guten Botschaft und einem Segen können wir nun gemeinsam, alle Kinder und das Team der Grundschule, gestärkt in das neue Schuljahr starten.



Einschulung an der Grundschule Ostenland

Für unsere 51 Erstklässler ist es nun soweit: Der erste Schultag ist da. Mit einem tollen Programm aus einem geistlichen Segen zur Einschulung und Liedern, einem Rap und Gedichten wurden die Kinder und ihre Gäste begrüßt und gefeiert. Die Schülerinnen und Schüler aus dem 2. Jahrgang legten sich mächtig ins Zeug, um unseren Erstklässlern den Einschulungstag unvergesslich zu machen.