Generationenprojekt "Wir kommen ins Gespräch"

Ein gemeinsames Projekt mit der Tagespflege im Haus Joseph Ostenland

Seit Juni 2023 besteht zwischen der Tagespflege im Haus Joseph Ostenland und den Kindern der Sprachförderung unserer Grundschule das gemeinsame Projekt „Wir kommen ins Gespräch!“.

Regelmäßig besuchen die Kinder der Sprachförderung, die zum Teil aus der Ukraine stammen, die Gäste der Tagespflege. Dort besteht Raum für Gespräche in einer alltagsnahen Atmosphäre, sodass Jung und Alt sich beim gemeinsamen Spielen oder Singen austauschen können. Die Kinder festigen so die in der Schule erlernten sprachlichen Kompetenzen und ihre Fähigkeiten in der deutschen Sprache. Wir freuen uns, ein Teil des Gemeinschaftslebens der Seniorinnen und Senioren zu sein und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.