Schule der Zukunft

Wir sind Mitglied des Klima-Schulnetzwerks der Stadt Delbrück

Das Klima-Schulnetzwerk Delbrücker Land ist ein Zusammenschluss von Delbrücker Grundschulen. Ziel ist es, Klimaschutz in den Schulen systematisch zu verankern und hochwertige Bildung für eine gemeinsame Zukunft zu fördern. Jährliche Klimabildungsgutscheine ermöglichen unseren Schulen die kontinuierliche Wahrnehmung von außerschulischen Lernorten und Angeboten. Die Klimabildungsgutscheine der Stadt Delbrück beinhalten Busfahrten, Kursgebühren oder Etat für Projekte.  Dieses Projekt wird im Jahr 2023 starten und wir sind dabei!

Wir sind Schule der Zukunft

Mit der Teilnahme am Klima-Schulnetzwerk und am Projekt Energiesparen macht Schule sind wir registriert als Schule der Zukunft und auf dem Weg, mit unseren vielfältigen Umweltprojekten uns auszeichnen zu lassen. Das NABU BNE-Regionalzentrum unterstützt uns auf diesem Weg.

Was ist Schule der Zukunft?

Schule der Zukunft – gemeinsam für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung

Das Landesprogramm „Schule der Zukunft“ ist eine gemeinsame Initiative der für Schule und Umwelt zuständigen Ministerien in NRW.

Das Landesprogramm begleitet Schulen dabei, Bildung für nachhaltige Entwicklung für die eigene Unterrichts- und Schulentwicklung zu entdecken und zu nutzen.

Die Teilnahme am Landesprogramm hilft Schulen, die Ziele für eine nachhaltige Entwicklung in den Blick zu nehmen und im Rahmen ihrer Bildungsaktivitäten bewusst einen Bezug dazu herzustellen.

Unter folgendem Link finden Sie unserer Grundschule Ostenland auf dem Portal der Schule der Zukunft:

*Hinweis: über den unten stehenden Button verlassen Sie die Seite der GS Ostenland.