Elternverein Betreute Grundschule Ostenland e.V.

Wir bieten zwei Betreuungsvarianten an:

Variante 8 - 1

AN UNTERRICHTSTAGEN NACH ENDE DER 4. BIS ZUM ENDE DER 6. UNTERRICHTSSTUNDE

Die Kinder der Betreuung "8-1" verbringen viel Zeit draußen und können sich richtig austoben. Bei schönem Wetter bietet der Schulhof vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten.

Bei schlechtem Wetter gehen sie in einen flexibel genutzten Raum, wo wir Malutensilien und diverses Spielzeug bereithalten.

Die Kosten für die Betreuung "8-1" werden seit dem Schuljahr 2017/2018 gemäß Elternbeitragssatzung der Stadt Delbrück gestaffelt nach dem Einkommen der Eltern erhoben.

Variante 13 +

AN UNTERRICHTSTAGEN NACH ENDE DER 4. UNTERRICHTS-STUNDE BIS MIND. 15.30 UHR (MO-DO) BZW. 15.15 UHR (FR)

Für die Kinder der Variante "13+" wird zusätzlich zu den vielfältigen Spielmöglichkeiten eine Hausaufgabenbetreuung angeboten und es kann ein warmes Mittagessen dazu gebucht werden.

Die Kosten für die Betreuung "13+" werden seit dem Schuljahr 2017/2018 gemäß Elternbeitragssatzung der Stadt Delbrück gestaffelt nach dem Einkommen der Eltern erhoben.

Mitgliedschaft Elternverein

Der Elternverein Betreute Grundschule Ostenland e.V. ist Träger der Betreuung und kann nur mit Mitgliedern existieren. Wir wünschen uns viele interessierte Eltern als Mitglieder, damit wir weiterhin für die gute Betreuung der Schulkinder sorgen  können. Eine Mitgliedschaft ist optional und kostet pro Mitglied 6,00 € / Schuljahr.

Betreuungsvertrag

Angemeldete Kinder können innerhalb der angebotenen/ gebuchten Zeiten flexibel nach den Bedürfnissen der Eltern, z.B. nur an einzelnen Tagen oder aber auch täglich, betreut werden.

Die Kosten richten sich nach der Elternbeitragssatzung der Stadt Delbrück (über die Verlinkung verlassen Sie die Homepage der GS Ostenland).

Kündigungen des Betreuungsvertrags müssen schriftlich bis zum 30.04. eines jeden Jahres erfolgen.

Ferienbetreuung

In den Schulferien wird in ausgewählten Wochen eine kostenpflichtige Betreuung von 8:00 - 13:30 Uhr angeboten. Zur Zeit ist dies die 1. Woche der Osterferien, 1./ 5./ 6. Woche der Sommerferien und 1. Woche der Herbstferien.

Die Ferienbetreuung ist auch für Schulkinder ohne Betreuungsvertrag buchbar. Anfragen zu Kosten und Teilnahmebedingungen schicken Sie bitte an elternverein.ostenland@web.de.

Neu angemeldete Schulkinder können die Ferienbetreuung in den Sommerferien immer ab dem 01.08. des jeweiligen Jahres nutzen, sofern vorher ein gültiger Betreuungsvertrag abgeschlossen wurde.

Das Team des "Elternverein Betreute Grundschule Ostenland E.V." 2022

Telefonnummer Betreuungsraum:

(05250) 977 024 oder

E-Mail: elternverein.ostenland@web.de

1. Vorstandsvorsitzende: Manuela Schiermeyer

2. Vorstandsvorsitzende: Andrea Grimm

Kassiererin: Cornelia Stollhans

Geschäftsführerin: Xenia Rohner

Stand 27.09.2023

Anmeldung zur Betreuung

Abgabe bis zum 14.06.2024!

Hier finden Sie demnächst den neuen Betreuungsvertrag!