Unsere Tablet-AG

Innerhalb der AG werden die Funktionen des Tablets altersgemäß erklärt und erste Erfahrungen mit Lern-, Schreib- und Rechenprogrammen gesammelt. Auch der richtige Umgang mit dem Internet und sozialen Netzwerken wird ihnen vermittelt. Diesbezüglich werden Sicherheitsfragen beim Surfen im Internet thematisiert und kritisch betrachtet. Dazu wird auch das Thema Cybermobbing innerhalb der Tablet-AG aufgegriffen. Die Kinder absolvieren ein Internetquiz und erhalten am Ende einen Surfschein. Weiterhin erlernen die Schülerinnen und Schüler die neuen Medien zur Steigerung ihrer Lernerfolge einzusetzen und Referate sowie Recherchen digital zu erstellen und zu präsentieren. Besonderen Wert legen wir auf die Selbstständigkeit der Schüler sowie das kooperative Lernen.