Informationen zum Schulbetrieb in Zeiten des COVID-19-Virus

Was finden Sie hier?

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick über folgende wichtige Themen:

1. Verhalten im Krankheitsfall
  2. Quarantäne
  3. Sicherheit in der Schule
  4. Distanzlernen
  5. Notbetreuung
  6. Informationen des Ministeriums
  7. Tagesaktuelle Informationen im Kreis Paderborn

Verhalten im krankheitsfall

Mein Kind ist Krank, was nun?

Das Schaubild veranschaulicht das korrekte Vorgehen bei auftretenden Krankheitssymptomen. Sie können sich daran orientieren und einen risikofreien Schulbesuch abwägen.

Über den unten stehenden Button erreichen Sie die Homepage des Schulministeriums NRW. Dort finden Sie das Schaubild "Wenn mein Kind zuhause erkrankt - Handlungsempfehlungen" nochmal für Kinder anschaulich dargestellt und in diverse Sprachen übersetzt.* Achtung: Sie verlassen über den Button die Homepage der GS Ostenland!

Quarantäne

Bitte informieren Sie sich zu den Regeln zur Isolierung und Quarantäne auf der Homepage des Bildungsministeriums.* Achtung: Sie verlassen über den Button die Homepage der GS Ostenland!

Sicherheit in der Schule

Hier können Sie sich über unsere Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen, die wir seit Beginn der Corona-Pandemie umsetzen, informieren:

Informationsblatt - Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen
in der Grundschule Ostenland
KGSO Beschulungsmodell_20220810.pdf

Distanzlernen

Hier können Sie sich informieren, wie das Lernen auf Distanz an unserer Schule geregelt ist. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über die geltenden Knigge Regeln in Video- und Text-Chats.

Notbetreuung

Wenn eine Notbetreuung nötig wird, finden Sie an dieser Stelle das passende Formular zur Anmeldung!

Informationen des ministeriums

Das Schulministerium NRW informiert Sie über den an das aktuelle Infektionsgeschehen angepassten Schulbetrieb. Über den unten stehenden Button erreichen Sie die Homepage des Ministeriums.* Achtung: Sie verlassen über den Button die Homepage der GS Ostenland!

tagesaktuelle Informationen des Kreises Paderborn

*Achtung: Sie verlassen über den Button die Homepage der GS Ostenland!